Veranstaltung

Sportfesttage 2023

Wieder einmal war uns der Wettergott gnädig und bescherte uns und unseren Gästen drei wundervolle Festtage.

Ringen und Wasser-Volleyball

Den Auftakt machten am Samstag die aktiven Ringer. Den Freundschaftskampf gegen den ASV Daxlanden konnte man zwar nicht gewinnen, aber die Ringer zeigten schöne Aktionen und es gab einige spannende Kämpfe.

Feucht fröhlich ging es mit dem Wasser-Volleyball-Turnier weiter. Mit 12 Mannschaften wurden ganze drei Stunden Wasserluftballons über das Netz geworfen und gefangen… oder eben auch nicht. Am Bierwagen und der Bar wurde, weit über den Abschluss des Turniers hinaus, noch bis in die Morgenstunden gefeiert.
Das Turnier konnten die der „HenkenbBär“ vor „Der Veranstalter gibt einen aus“ und den „KSV Aktive“ gewinnen.

Jugendkämpfe

Am Sonntag waren dann die Jugendringer an der Reihe. Zum kleinen Ringerturnier waren der ASV Daxlanden und der SV Brötzingen zu Gast. Bis in den Familiennachmittag hinein zeigten die jungen Ringern dem Publikum was sie schon alles drauf haben. Im Anschluss konnten die Kinder noch auf der Hüpfburg toben und sich beim Kinderschminken schöne, lustige oder gefährliche Motive ins Gesicht malen lassen.

Ehrungen

Gegen späten Nachmittag wurden dann langjährige Mitglieder für ihre Treue dem Verein gegenüber, mit Urkunde und Nadel geehrt:
25 Jahre: Benjamin Mall, Frederic Koch, Carmen Frank, Richard (Jun.) Frank, Richard (Sen.) Frank, Nicole Staub, Udo Maier, Christof Biro, Martin Jülg, Robert Kaufmann, Edeltraud Kaufmann, Karl-Heinz Kaufmann, Anette Gartner, Uwe Gartner
40 Jahre: Artur Huber, Alexander Giehl, Harald Kohnle, Dieter Simon, Jörg Becker, Reinhard Becker, Uwe Ehrler, Marco Merx, Rüdiger Mussgnug, Wolfgang Meinzer, Haribert Rapp
50 Jahre: Dietmar Schrimm, Wolfgang Enderle, Rolf Rothweiler, Roland Walker, Franz Lammer
60 Jahre: Rolf Ehinger, Rolf Armbruster, Wilfried Hack

Ehrenvorstand Heinz Kunzmann

Nachdem die Hauptversammlung vor einigen Monaten den Vorschlag der Vorstandschaft, Heinz zum Ehrenvorstand zu ernennen, einstimmig angenommen hatte, wurde im Rahmen des Sportfests, diese Ernennung nun auch in festlichem Rahmen gefeiert. Heinz Kunzmann hat sich weit über seine 10-jährige Vorstandschaft hinaus, über alle Maßen um den Verein verdient gemacht. Heinz prägte den KSV über viel Jahre und wurde daher in den Kreis der Ehrenvorstände, dem sein Vater Wilhelm Kunzmann sowie Günter Becker angehören, aufgenommen. In diesem Zuge hat die Vorstandschaft eine Ehrentafel anfertigen lassen, auf der die Ehrenvorstände verewigt wurden.

Harmonikaring

Wie es schon seit Jahren Tradition ist, ließ am Abend der Harmonikaring den Abend mit harmonischen Tönen ausklingen und das Publikum konnte bei geselliger Musik die warmen Abendstunden genießen.

Noten-Chaoten

Am Montag Abend gab es dann eine Primäre. Die Noten-Chaoten der Hottscheck-Narrenzunft aus Grötzingen heizten dem Publikum ordentlich ein und sorgten für ausgelassene Stimmung.

Danke

Die Verwaltung/Vorstandschaft des KSV und vom Förderverein bedankt sich bei allen Helfern/Helferinnen herzlich für die vielen geleiteten Arbeitsstunden. Für die Planung, Vorbereitung und Durchführung waren viele fleißige Hände am Werk. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert