AktiveMannschaftskampf

Spannung beim ersten Heimsieg

Beim knappen 17:15 Sieg gegen den SV 98 Brötzingen war es erst der Schlusskampf im 75gr, der die Entscheidung brachte. Nicolaj Huber musste beim Stand von 13:15 auf jeden Fall gewinnen, um mindestens ein Unentschieden für den KSV zu sichern. Es ging hin und her, wie schon den gesamten Kampfabend, bis Nicolaj mit einem Armzug kurz vor Ende der ersten Hälfte seinen Gegner sogar schultern konnte. Unter ohrenbetäubendem Jubel holte er somit die nötigen Punkte für den zweiten Sieg im zweiten Kampf für den KSV.

Zuvor konnte man einigen KSV-Ringern anmerken, dass sie sich noch an die neue Liga gewöhnen müssen. Wenn es auf jeden Punkt ankommt, muss taktisch clever gekämpft werden. Gerade für unsere noch sehr jungen Ringer sind solche Kämpfe wichtig um sich weiterentwickeln und verbessern zu können.

Ergebnis auf liga-db.de.

Die Ergebnisse der anderen Begegnungen zeigen, dass noch harte Brocken auf die Mannschaft zukommen. Um so wichtiger, dass bereits 4 Punkte auf dem Konto des KSV stehen.

Schon nächste Woche in Ispringen wird es sicherlich schwer werden erneut Punkte mit nach Hause zu bringen. Alle mögliche Unterstützung wird gebraucht. Gerungen wird am 27.09. um 20 Uhr in der Festsporthalle (Turnstraße 20) in Ispringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert